Too Cool for Internet Explorer

Welcome to this blog!

Profil Ronald Knecht

...you've found a bilingual blog, so please choose "English" or "German". The blog represents personal views on IT systems and consulting in the asset management and investment banking market and focuses predominantly but not exclusively on issues in German speaking countries, respectively countries with a German speaking sub-community (DE, AT, CH, LU, LI, BE, IT).

For more information about this blog check out the blog note: I-2008 or all blog notes

Sunday, April 24, 2011

Bangen um die BHF-Bank

Für mich doch sehr überraschend ist die (sich ohnehin schon lang hinziehende) Übernahme der BHF Bank durch die LGT angeblich durch eine Intervention der BaFin nicht zustande gekommen. Auch die gezogene Konsequenz der deutschen Bank, nun gar nicht mehr zu verkaufen, ist für mich keine notwendige. Eine Zerschlagung und Integration (nicht aller Teile) droht scheinbar. Dabei scheint es die Deutsche Bank (und vorher auch die LGT) unter anderem auf die Frankfurt Trust (und die Privatvermögensverwaltung) abgesehen zu haben.

Inwieweit bei diesem nun anstehenden Prozess auch weitere Abteilungen der BHF Bank, z.B. der in der Asset Management-Branche sehr populäre Risiko-Service, zur Disposition stehen, würde mich sehr interessieren.