Interessant finde ich die Studie allemal (bei Banken+Partner zusammengefasst): 233 Finanzdienstleister im deutschsprachigen Raum wurden von der Frankfurt School of Management & Finance zu Six Sigma befragt.
Die Ergebnisse sind so überwältigend (wenn man dem Ergebnis mal trauen darf), dass eigentlich kein Unternehmen es sich erlauben dürfte, ein Projekt ohne die Six Sigma Methodik durchzuführen. Im KAG-Bereich sind das wohl im Moment nur die großen (DWS, Deka, Union Investment), die mittleren bis kleinen fahren meines Wissens noch "ohne". Aber auch in den Finanzinstituten hat sich Six Sigma wohl noch nicht endgültig durchgesetzt, wie man an anderer Stelle nachlesen kann.
Eines der Logos auf der Web-Seite der Herausgeber der Studie ist das der entory, die bereits von 3 Jahren mit dem Thema in den Markt gegangen ist, und jetzt wohl langsam die Lorbeeren ernten dürfte.
Welcome to this blog!
...you've found a bilingual blog, so please choose "English" or "German". The blog represents personal views on IT systems and consulting in the asset management and investment banking market and focuses predominantly but not exclusively on issues in German speaking countries, respectively countries with a German speaking sub-community (DE, AT, CH, LU, LI, BE, IT).
For more information about this blog check out the blog note: I-2008 or all blog notes
For more information about this blog check out the blog note: I-2008 or all blog notes
Thursday, June 28, 2007
Mit Six Sigma zu besseren Prozessen
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment